Startseite > The Stuff > Kurz Verblödet

Kurz Verblödet

Während wir noch den vorherigen Beitrag tippten hat die Kübelistin doch glatt geschafft drei hirnlose Ergüsse zu produzieren. Wir hängen eindeutig hinterher…

Deshalb nur kurz…

Erster Erguss:

Gestern meldete Beirut, dass die libanesischen Streitmächte israelische Flugzeuge beschossen haben. Die deutsprachigen Aufmacher drehen es natürlich um: Israelische Flugzeuge verletzten libanesischen Luftraum.

Titel sind sehr wichtig, denn die meisten Leute lesen nur die Titel von Meldungen.

Lebanese troops open fire on Israeli warplanes (World AP)

Israelische Kampfflugzeuge verletzen Luftraum (österreichischer Standard)

[…]

Ich finde, der österreischische Standard ist entweder selber sehr naiv oder hält seine Leser dafür, wenn man ihnen jetzt den Konflikt mit Libanon losgelöst vom syrischen Konflikt präsentiert.

Wir klicken mal die „englische Quelle“ an und lesen mehr als den Titel…nämlich den ersten Absatz:

BEIRUT — Lebanese troops opened fire Sunday on four Israeli warplanes that flew into Lebanese airspace, the army said.

Peinlich.

Zweiter Erguss:

Ein Hoch auf die Polizei! Die erste Goldmedaille holt Polizeimeister-Anwärter Felix Loch. Und er ist genau so echt wie das Gold (nicht wie die fanzösische Fußballmanschaft):


Haha die sind so schwarz…oh man. Wie tief kann diese Demagogin noch in der braunen Gülle absaufen?

Dritter Erguss:

Zuerst die Pressemitteilung:

Mehrere Jugendliche haben bei einem Fastnachtsumzug in Frankenthal Polizisten angegriffen. Ein 17-Jähriger sei gestern Nachmittag zunächst einem Beamten in den Rücken gesprungen und habe ihn so zu Fall gebracht, teilte die Polizei heute mit.

Kybelines erwählte Quelle zu dieser Meldung sollte man auch mal gesehen haben.
Dazu kommentiert es dann:

Für Ortsunkundige: Frankenthal ist eine kleine Stadt westlich von Mannheim. Erst vor ein paar Wochen berichteten wir von einer verabredeten türkischen Massenschlägerei aus Grünstadt bei Frankenthal.

Na das muss doch zusammenhängen! Grünstadt sofort absperren! Potenzielle Sharia Zone!

Oder auch nicht. Wir lesen mal woanders:

Die Polizei brachte den 17-Jährigen sowie seine beiden Kumpane, einen 14-jährigen Frankenthaler sowie einen 19-jährigen Wormser, zur Polizeiinspektion. Da die beiden Älteren alkoholisiert waren, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Klingt eher nicht nach gläubigen Islamisten…Worms und Frankenthal sind eher für ganz andere „Action“ bekannt.

In diesem Sinne: Prost!

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: