Startseite > The Stuff > Die Musel kaufen uns auf!

Die Musel kaufen uns auf!

Es gibt mal wieder frischen Blödsinn aus der Autowelt. Nicht, daß die Massenmedien uns nicht mit genug davon versorgen würden aber unsere Kybeline hat natürlich gaaanz andere Probleme mit der Kirese.

Wie wir ja wissen geht es unserer lokalen Autoindustrie nicht wirklich gut. Die BILD hetzt gegen mögliche Investoren (Fiat u.ä.) während die Arbeiter um ihre Arbeitsplätze fürchten.

Nicht unsere Kybeline. Nein Sie hat ein ganz anderes Problem:

Die Branche in Deutschland sei nicht nur für Investoren aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) sehr attraktiv, sagte der Wirtschaftsminister der VAE, Sultan Al Mansoori, am Samstag.

Das führt in der islamophoben Welt natürlich automatisch zu einer Verschwörungstheorie:

Hier werden die teure Benzinfresser produziert, die helfen, das Öl aus der Wüste den abendländischen Autofahrern aufzuzwingen. Deswegen ist es so wichtig für die Ölscheichs, in der deutschen Autoindustrie positioniert zu sein und darüber zu wachen, dass die deutschen Autobauer ja nicht auf die Idee kommen, Modelle mit Niedrigverbrauch auf den Markt zu bringen, wie die Asiaten.

Quelle

Natürlich käme es dem Phobiker nie in den Sinn, dass es wichtig wäre wenn irgendjemand in die marode deutsche Autoindustrie investiert um deutsche Arbeitsplätze zu sichern. Es kommt auch nicht in den Kopf des Verblendeten, dass wir uns in einer freien Marktwirtschaft befinden die eben Investitionen frei ermöglicht. Auch Moslems.

Am Rande: als vor wenigen Jahren die Autoindustrie (nicht nur in Deutschland) den Hybridtrend verpasst hatte kauften die Deutschen bereits Japaner in grossen Mengen. Das lag nicht hauptsächlich am Verbrauch. Ich habe meinen Toyota wegen dem Preis/Leistungsverhältnis gekauft. So viele Extras für so wenig Geld bekam man damals noch nicht in einem original „Kruppstahl Fahrzeug“.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: